Einsatz "Defekter Kühlschrank"

am 01.06.2024 um 21:41 Uhr
am 01.06.2024 um 22:20 Uhr
Talwiesenstrasse

Am späten Samstagabend wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen in die Talwiesenstraße zu einem Ammoniakaustritt bei einem Kühlschrank alarmiert.

Am Einsatzort konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich bei dem aus einer beschädigten Kühlleitung austretenden Gas nicht um Ammoniak handelte.

Der Kühlschrank wurde von einem Trupp unter Atemschutz ausgebaut und nach draußen gebracht, Im Anschluss wurde die Wohnung noch mit einem Lüfter belüftet.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt.

Mit alarmiert waren Teile des Gefahrgutzuges Landkreis Konstanz. Die Einheiten der Feuerwehr Singen und Konstanz konnten nach der ersten Erkundung ihre Anfahrt abbrechen.

Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz.