Einsatz "Brand Kuhstall"

am 25.05.2024 um 14:10 Uhr
am 25.05.2024 um 16:00 Uhr
Vordere Buchhalde

Am Samstagnachmittag um 14.10 Uhr wurde die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen von der Leitstelle in die Straße: „Vordere Buchhalde“, alarmiert.
Dort brannte in einem Stall der Sicherungskasten einer Photovoltaikanlage.

Durch den Besitzer wurde das Feuer schon mit einem Pulverlöscher bekämpft.
Mit einem Angriffstrupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde das Feuer vollends gelöscht.
Im Anschluss wurde das Gebäude von dem Energiebetreiber stromlos geschaltet.

Am Einsatz ebenfalls beteiligt waren ein Rettungswagen und der Notarzt der DRK Rettungsdienst gGmbH Landkreis Konstanz, der Kreisbrandmeister des Landkreis Konstanz sowie die Polizei Konstanz.

Weitere Einheiten welche die Anfahrt aber abbrechen konnten, waren die Drohneneinheit des Landkreis Konstanz, der AB Atemschutz der Feuerwehr Radolfzell und die Feuerwehr Singen.

Durch das schnelle, richtige Handeln des Besitzers und durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte hier großer Schaden abgewendet werden. Bei dem Einsatz wurden keine Personen und Tiere verletzt.

Zur Brandursache verweisen wir an die Polizei Konstanz.